Spielbericht Tischtennis 12.10.17/14.10.17

Am Wochenende gab es für unsere Mannschaften nichts zu erben.

Die Herren 1 unterlagen nach einer sehr mäßigen Leistung beim Lokalrivalen TTC Schwenningen klar mit 9:3. In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger durchsetzen. Auch in den anschließenden Einzeln kam von unserer Seite zu wenig, da nur Daniel Weißhaar und Thomas Häring je einmal erfolgreich waren.

Die zweite Mannschaft hatte sich bei ihrem Gastspiel beim TTC Aichhalden etwas ausgerechnet gehabt. Durch die 7:9 Niederlage stand man jedoch am Ende mit leeren Händen da.

Nach nur einem gewonnenen Doppel durch Margit Mosbacher/Erwin Terremoto geriet man bereits in Rückstand. Als dann drei Niederlagen in den anschließenden Einzeln folgten, sah man bei Stand von 1:5 alle Felle davon schwimmen. Doch dann punkteten Margit Mosbacher, Klaus Link. Erwin Terremoto und Manuela Bumüller und der Ausgleich zum 5:5 war geschafft. Doch die Freude währte nur kurz, denn es folgten drei Niederlagen. Die erneuten Siege durch Klaus Link und Erwin Terremoto am hinteren Paarkreuz nützen nur zur Ergebniskorrektur, da man sich für das Schlussdoppel wenig Erfolgsaussichten  ausrechnete, was dann auch so eintrat.

Aus der Reihe sprangen unter der Woche unsere Senioren, die den TTC Zimmern mit 6:3 besiegten.

Für die TG  erfolgreich waren Thomas Häring (2), Hans-Peter Daiber (1), Bernd Hugger (1), Manfred Maier (1) sowie das Doppel Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger.

Vorschau: Samstag, 21.10., 17.00 Uhr, SV Liptingen 4 – TG Herren 2