Spielbericht Tischtennis 23'09.2017

Sieg und Niederlage für unsere Mannschaften

Während die erste Mannschaft gegen den TTC Rottweil eine 7:9 Niederlage bezog, setzte sich die zweite Mannschaft gegen den TTC Spaichinen 4 mit 9:5 durch.

Was die erste Mannschaft gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Rottweil bot, war gewiss keine überzeugende Leistung. Dabei sah es nach Durchgang eins so aus, als ob man den Gegner besiegen könnte, denn durch die Erfolge von Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger, Achim Bumüller/Thomas Häring in den Doppeln sowie den Einzelerfolgen von Hans-Peter Daiber, Thomas Häring, Manfred Maier und Margit Mosbacher führte man mit 6:3. Doch dann setzte es vier Niederlagen in Serie. Manfred Maier mit seinem zweiten Einzelsieg konnte noch zum 7:7 ausgleichen. Doch die Niederlagen im letzten Einzel sowie im Schlussdoppel sorgten dafür, dass der Gast beide Punkte entführen konnte.

Trotz des Erfolges der zweiten Mannschaft, war deren Leistung auch nicht so berauschend.

Der Gegner aus Spaichingen konnte nur fünf Spieler aufbieten. Von den Eingangsdoppeln konnte die TG nur das kampflose Doppel für sich verbuchen. Eine weitere Niederlage am vorderen Paarkreuz sorgte dafür, dass man mit 1:3 zurücklag. Anschließend konnten sich Sven Kleiser, Jürgen Häuseler und Margit Mosbacher durchsetzen. Des weiteren konnte man sich ein kampfloses Spiel gut schreiben lassen. Durch die Siege von Manuela Bumüller und Sven Kleiser, bei einer Niederlage, führte unsere Mannschaft mit 7:4. Jürgen Häuseler verlor dann sein Spiel. Doch Margit Mosbacher mit ihrem zweiten Einzelerfolg und dem Sieg von Klaus Link in seinem ersten Punktspiel für die TG sorgten für den zahlenmäßig klaren Erfolg.