Tischtennis Spielbericht 30.03/ 01.04

Die erste Mannschaft der TG Weigheim war am Samstag gleich zweimal erfolgreich. Die Senioren gewannen ebenfalls. Dagegen kassierten die Herren 2 eine Niederlage.

Die erste Mannschaft musste zunächst beim TTC Spaichingen 4 an die Platten und fertigte den Tabellenletzten deutlich mit 9:1 ab. Lediglich Daniel Weißhaar/Manuela Bumüller mussten ihr Spiel abgeben. Dagegen gewannen Achim Bumüller/Thomas Häring sowie Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger jeweils ihr Doppel. Die vorgenannten Spieler gewannen danach auch jeweils ihr Einzel.

Anschließend musste man gegen den TTC Spaichingen 3 an die Platten. Wer nun gedacht hatte, dass man mit diesem Gegner ebenfalls leichtes Spiel haben würde, sah sich schnell eines anderen belehrt. Beim 9:7 Erfolg bekleckerte sich die Mannschaft nicht gerade mit Ruhm.

Zunächst gewannen Achim Bumüller/Thomas Häring sowie Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger erneut ihr Doppel. Doch durch die Niederlagen von Daniel Weißhaar/Manuela Bumüller im Doppel sowie Bernd Hugger, Hans-Peter Daiber, Daniel Weißhaar im Einzel lag man plötzlich mit 2:4 zurück. Nachdem Achim Bumüller sein Spiel gewinnen konnte, folgten die Niederlagen von Manuela Bumüller und Thomas Häring, so dass die Weigheimer nach Durchgang Eins mit 3:6 zurück lagen.

Hans-Peter Daiber, Bernd Hugger und Achim Bumüller sorgten dann mit ihren Siegen für den 6:6 Ausgleich. Daniel Weißhaar verlor auch sein zweites Einzel. Doch nach den Siegen von Thomas Häring, Manuela Bumüller und dem Schlussdoppel Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger kam man doch noch zu einem recht schmeichelhaften Erfolg.

Die Senioren hatten zum Rundenabschluss die Senioren vom TTFC Dürbheim zu Gast und konnten diesen mit 6:3 besiegen. Erfolgreich waren Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger, Thomas Häring/Manfred Maier in den Doppeln sowie Thomas Häring (2), Hans-Peter Daiber (1) und Manfred Maier (1) in den Einzeln.

Eine stark ersatzgeschwächte zweite Mannschaft hatte beim TTFC Dürbheim 2 anzutreten und unterlag dort deutlich mit 2:9. Lediglich Manfred Maier und Daniel Bragadireanu sorgten für die beiden Ehrenpunkte.