Bericht des Schwarzwälder Boten zur Generalversammlung 2017

[...] Nach der kommissarischen Übernahme der Kassengeschäfte im zurückliegenden Jahr durch den Vorsitzenden Eckart Gieß, steht mit der neu in den Turnrat gewählten Mira Gola eine Person bereit, die signalisierte, im kommenden Jahr als Rechnerin zu kandidieren. Die Versammlung bestätigte Bernd Hugger im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden, Maria Lütkebohmert-Schilling als Schriftführerin, Sandra Stein und Tanja Lemke als Sportwartinnen, Renate Kaluza, Manfed Krachenfels, Mark Ositschan und Larissa Gründwald als Turnräte und Angelika Dettling als Festwartin. Neue Frauenwartin ist Sonja Dinkelacker, neue Kinderwartin ist Sabrina Jaisser.

Zu Beginn der Versammlung präsentierten die Abteilungs- und Übungsleiter ihre Erfolgsberichte aus dem zurückliegenden Kalenderjahr, in welchem sich die Turngemeinde einmal mehr als Verein entpuppte, der eine Vielfalt an sportlichen Interessen abdeckt. Vom Tanzen über Eltern-Kind-Turnen und Linde-Dance bis zu Yoga, Tischtennis und Gesundheitskursen hat die Turngemeinde (TG) für jeden etwas im Angebot. Sportlicher Höhepunkt waren die Indiaca-Landesmeisterschaften und die damit verbundene Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft. In ihrem Bericht skizzierte Maria Lütkebohmert-Schilling die gestiegene Wertschätzung des Vereins für das Thema Jugendschutz, die intensive Mitwirkung am Dorfgeschehen oder auch die Offenheit gegenüber neuen Kursangeboten. Als Beispiele nannte sie die Mitwirkung an den Projekttagen der Grundschule mit den Vereinen, die Mitwirkung am Kinderferienprogramm oder dem Kung Fu Kurs.