Spielbericht Tischtennis 11.03.17

Die erste Mannschaft erreicht beim TTC Rottweil 3 ein 8:8 Unentschieden.

Dagegen verlieren die Herren 2 zu Hause gegen den TTV Aichhalden 2 mit 5:9.

Vor dem Spiel in Rottweil wäre man mit einem Punkt durchaus zufrieden gewesen. Doch aufgrund des Spielverlaufs muss man von einem verlorenen Punkt sprechen, denn schließlich führten die Weigheimer zwischenzeitlich mit 6:2 und 8:4.

In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger durchsetzen. Als anschließend in den Einzeln Bernd Hugger, Hans-Peter Daiber, Daniel Weißhaar, Achim Bumüller und Manfred Maier jeweils ihr Einzel gewannen, sah sich die Mannschaft schon auf der Gewinnerstraße.

Zwar gaben dann Manuela Bumüller und Hans-Peter Daiber ihr Spiel ab. Da jedoch danach Bernd Hugger und Achim Bumüller auch ihr zweites Einzel gewannen, führte man schließlich mit 8:4 und alles sah nach einem Erfolg aus. Doch danach punkteten nur noch die Hausherren, da Daniel Weißhaar, Manuela Bumüller, Manfred Maier ihr Einzel abgaben und auch das Schlussdoppel mit Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger verloren wurde.

Die Herren 2 gerieten gegen den TTV Aldingen recht schnell ins Hintertreffen, obwohl man durch Sven Kleiser/Manfred Maier und Erwin Terrenmoto/Daniel Bragadireanu zwei Eingangsdoppel gewinnen konnte. Am vorderen Paarkreuz verloren Manfred Maier und Sven Kleiser jeweils ihr Spiel im Entscheidungssatz. Da auch Jürgen Häuseler, Erwin Terremoto und Vito Ingrasciotta ihr Spiel abgeben mussten, lag man nach Durchgang Eins bei einem Sieg durch Daniel Bragadireanu bereits mit 3:6 zurück. Da am vorderen Paarkreuz erneut beide Spiele verloren gingen, nützte es auch nichts, dass anschließend Jürgen Häuseler und Erwein Terremoto gewinnen konnten, da Daniel Bragadireanu sein Spiel verlor.