Einladung zur Generalversammlung 2017

Sehr geehrte Mitglieder der Turngemeinde Weigheim,

auch 2016 stellte sich die Turngemeinde Weigheim ihrer sozialen und sportlichen Verantwortung. Auf unser vielseitiges Angebot wollen wir mit Recht stolz sein. Nur durch die ehrenamtliche/freiwillige Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit können wir unseren Mitgliedern etwas Besonderes bieten.

Mit dieser Einladung zur kommenden Generalversammlung am 24. März 2017 gilt es nun die Lücken der scheidenden aktiven Vorstands- bzw. Ausschussmitglieder zu schließen und den Fortbestand des Sportangebotes und die Vereinsarbeit für die kommenden Jahre zu gewährleisten. In meinem ersten Jahr als 1. Vorsitzender konnten wir leider trotz intensiven Gesprächen im vergangen Jahr die freigewordene Stelle des Kassiers nicht neu besetzen. Somit hatte ich mich dieser Doppelaufgabe im vergangenen Jahr zusätzlich gestellt. Wir sind uns alle im Klaren, dass dies nur eine vorübergehende Lösung gewesen sein kann.

Daher gilt an dieser Stelle mein ausdrücklicher Aufruf an alle Mitglieder, sich persönlich an der durchaus interessanten Vereinsarbeit zu beteiligen.

Ich brauche mich hier nicht zu wiederholen, dass ein vollständiger Vorstand und Ausschuss für jeden Verein auch nach 111 Jahren überlebenswichtig ist.  Wir Aktiven stellen unsere Freizeit uneigennützig und auf Zeit der Turngemeinde Weigheim zur Verfügung; so wie es bereits viele Generationen vor uns getan haben. Dankbar sind wir denen, die uns in der Vergangenheit auf diese Weise uneigennützig unterstützt haben. Wir haben durchaus Verständnis für eine Entscheidung, wenn jemand nach jahrelangem ehrenamtlichem Einsatz nun auch einmal etwas kürzertreten möchte. Doch diese Mitarbeiterlücken gilt es neu zu besetzen.

Mit den vorausgegangenen Zeilen laden wir Euch recht herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung ein.

Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 24.03.2017 um 19:30 Uhr im Vereinsheim der Turngemeinde Weigheim, Albstr. 4

Tagesordnung :

7.8  2 Kassenprüfer

8. Ehrungen

9. Verschiedenes

Anträge sind spätestens eine Woche vor Versammlungstermin dem 1. Vorsitzenden schriftlich einzureichen.

Nach der Versammlung laden wir zum gemütlichen Beisammensein ein.

Turngemeinde Weigheim e.V.

Der 1. Vorstand