Spielbericht Tischtennis 04./05.03

Mit recht unterschiedlichen Ergebnissen warteten unsere Mannschaften auf.

Die Herren 1 empfingen den TTC Wellendingen und konnten sich gegen diesen mit 9:6 durchsetzen.

In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Manuela Bumüller/Manfred Maier behaupten.

Anschließend konnte Hans-Peter Daiber sein Einzel gewinnen und zum 2:2 ausgleichen. Als dann jedoch Bernd Hugger und Achim Bumüller jeweils ihr Spiel abgeben mussten, sah es für unsere Mannschaft jedoch nicht allzu gut aus. Doch dann übernahm diese jedoch das Spielgeschehen. Daniel Weißhaar, Manuela Bumüller, Manfred Maier sorgten dafür, dass man nach Durchgang Eins mit 5:4 vorne lag. Und es sollte noch besser kommen. Denn anschließend konnte sich Hans-Peter Daiber, was nicht unbedingt zu erwarten war, im Entscheidungssatz mit 17:15 gegen die Nummer Eins des Gegners durchsetzen. Durch den Sieg von Bernd Hugger lagen man mit 7:4 in Führung und schien einem ungefährdeten Sieg entgegen zu gehen. Da jedoch am mittleren Paarkreuz beide Spiele verloren gingen, kam nochmals Spannung auf. Da jedoch anschließend Manuela Bumüller und Manfred Maier auch ihr zweites Spiel gewinnen konnten, stand unser Erfolg fest.

Gänzlich anders verlief der Auftritt der Herren 2 am Sonntag beim TTC Rottweil 4. Sang- und klanglos ging man unter und wurde mit der 0:9 Höchststrafe nach Hause geschickt.

Vorschau: Samstag, 11.03. 18:00 Uhr, TTC Rottweil 3 – TG Herren 1

20:00 Uhr, TG  Herren 2 – TTC Aichhalden 2