Spielbericht Tischtennis

Dass beide Mannschaften an einem Spieltag siegreich sind, kommt leider nicht allzu oft vor.

Die erste Mannschaft hatte den TTC Spaichingen zu Gast und konnten diesen mit 9:3 besiegen.

Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger sowie Achim Bumüller/Daniel Weißhaar konnten jeweils ein Eingangsdoppel gewinnen.

Diese Spieler konnten in Durchgang eins jeweils auch ihr Einzel gewinnen, was auch Manfred Maier gelang. Somit hatten man beim 7:2 Zwischenstand bereits den Grundstein für einen deutlichen Sieg gelegt gehabt.

Als dann Bernd Hugger und Achim Bumüller auch noch ihr zweites Einzel für sich entscheiden konnten, spielte es keine Rolle, dass zwischenzeitlich ein Spiel abgegeben werden musste.

Das Spiel der zweiten Mannschaft beim TTV Dunningen 2 endete ebenfalls 9:3 für uns und nahm genau den selben Verlauf, wie das der Ersten. Zwei Eingangsdoppel durch Manuela Bumüller/Jürgen Häuseler sowie Alexander Hergane/Daniel Bragadireanu wurden gewonnen. Anschließend punkteten Manuela Bumüller, Jürgen Häuseler, Margit Mosbacher, Manfred Maier und Alexander Hergane, so dass es auch hier nach Durchgang eins 7:2 stand. Nachdem das nächste Einzel verloren ging, gewannen Manuela Bumüller und Manfred Maier jeweils ihr zweites Einzel und sicherten damit den deutlichen Erfolg für die TG.

Vorschau: Samstag, 10.12., 20.00 Uhr, TTC Wellendingen – TG Herren 1

Das für 19.30 Uhr vorgesehene Spiel der Herren 2 gegen TG Schwenningen 4 kann aufgrund Spielermangel an diesem Tage nicht ausgetragen werden. Sollten die Schwenninger nicht bereit sein, das Spiel auf Donnerstag oder Freitag vorzuverlegen, müssen wir das Spiel kampflos abgeben.