Spielbericht Tischtennis

Den Wunsch des Gegners, das Spiel vor zu verlegen, hatte für unsere erste Mannschaft negative Auswirkungen. Dadurch konnte der TTC

Seedorf 2 in stärkster Formation antreten, was am regulären Spieltag aufgrund Spielerabstellungen nicht möglich gewesen wäre. Zudem mussten wir auf Daniel Weißhaar verzichten, so dass man am Ende eine 7:9 Niederlage hinnehmen musste.

Nur Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger konnten eines der Eingangsdoppel gewinnen. An jedem Paarkreuz waren wir durch Hans-Peter Daiber, Achim Bumüller und Manfred Maier einmal erfolgreich, so dass man nach dem ersten Durchgang 4:5 zurücklag. Auch das nächste Spiel ging verloren. Da jedoch Bernd Hugger, Achim Bumüller, mit seinem zweiten Einzelerfolg, sowie Thomas Häring jeweils ihr Spiel gewinnen konnten, lag man zum ersten Mal in diesem Spiel beim 7:6 in Führung. Da jedoch die letzten beiden Einzel verloren gingen, musste das Schlussdoppel entscheiden, ob wir wenigstens einen Punkt ergattern könnte. Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger führten nach Sätzen noch 2:1, mussten ihr Spiel doch noch verloren geben, so dass man letztendlich mit leeren Händen dastand.

Besser machte es die zweite Mannschaft, die trotz mehrfacher Ersatzgestellung zu einem unerwartet klaren 9:2 Sieg beim TTC Aichhalden 2 kam.

Manuela Bumüller/Manfred Maier sowie Ionut-Alexandru Hergane/Daniel Bragadireanu gewannen jeweils ihr Eingangsdoppel. In Durchgang eins waren diese Spieler jeweils erfolgreich, was auch Erwin Terremoto gelang, so dass man nach dem ersten Durchgang bereits mit 7:2 führte. Anschließend gewannen Manfred Maier und Manuela Bumüller auch ihr zweites Einzel und sorgten damit für ein schnelles Spielende.

Vorschau: Samstag, 03.12., 16.00 Uhr, TG Herren 1 – TTC Spaichingen 3

20.00 Uhr, TTV Dunningen 2 – TG Herren 2