Spielbericht Tischtennis 04.02.2023

TG Weigheim mit ausgeglichener Bilanz gegen den SV Rosenfeld

Bereits am 26.01.23 war man im Pokalviertelfinale beim favorisierten Tabellenführer der Kreisliga A1, beim SV Rosenfeld zu Gast. Im Pokal wird mit 3er Mannschaften gespielt. Weigheim spielte mit Armin Moldenhauer, Manfred Maier und Thomas Häring. Die Partie war sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Wenn auch der SV Rosenfeld am Ende mit 4:2 Siegen die Nase vorne hatte. Gleich 4 der 6 Spiele endeten erst im 5. Satz und drei dieser 5-Satz Spiele endeten auch im Entscheidungssatz knapp mit 11:9. Für Weigheim konnte Armin Moldenhauer und Thomas Häring jeweils einmal punkten.

Am 02.02.23 war die TG Weigheim in der Senioren Bezirksliga 40 erneut beim SV Rosenfeld zu Gast. Hier wird mit 4er Mannschaften gespielt. Wie bereits beim Pokalspiel musste die TG auch hier auf Ihren an Position zwei gesetzten Spieler Bernd Hugger verzichten. Bei den Eingangsdoppeln gewannen Armin Moldenhauer und Achim Bumüller Ihr Spiel mit 3:1, Thomas Häring und Manfred Maier mussten beim 0:3 ihren Gegnern gratulieren. Dann gewann die TG Weigheim allerdings 3 der 4 Einzelspiele im ersten Durchgang und konnte sich mit 4:2 absetzen. Lediglich Manfred Maier musste sein Match gegen den Spitzenspieler von Rosenfeld Karl Eberhart mit 1:3 abgeben. Armin Moldenhauer, Achim Bumüller und Thomas Häring konnten jeweils für Weigheim punkten.

Im zweiten Durchgang gelang Armin Moldenhauer ein 3:1 Sieg gegen Karl Eberhart und auch Manfred Maier war gegen Gerd Bruckner mit 3:1 erfolgreich. So stand am Ende ein deutlichen 6:2 Erfolg, womit die Revanche für das Ausscheiden im Bezirkspokal geglückt war.