Aktiv Treff

Nächster Starttermin: 04.10.2023

8 Termine , mittwochs 17.00 - 18.00 Uhr

35 € Mitglieder // 55€ Nichtmitglieder

Egal ob Alt oder Jung, Probleme mit der Wirbelsäule kennt inzwischen jeder.

Mit der richtigen Vorsorge können sie dem jedoch einfach entgegenwirken.

Die mit dem "Pluspunkt Gesundheit" ausgezeichnete Übungsleiterin Inge Wollenweber führt sie in den 10 Stunden des Kurses an eine richtige Haltung und Belastung ihres Rückens heran. Auch Muskelkräftigung zur Vorbeugung weiterer Probleme und Entlastungsübungen stehen auf dem Programm.

Also : Lieber vorbeugend aktiv werden und jetzt zum Kurs “Aktiv Treff“ anmelden !

Anteilige Kostenerstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen ist möglich - bitte VOR Kursbeginn abklären !

Infos zu laufenden Kursen und Anmeldemöglichkeiten erhalten sie bei Kursleiterin Inge Wollenweber.

ACHTUNG :

Dieser Kurs ist für Personen mit chronischen Rückenbeschwerden oder entzündlichen Erkrankungen der Wirbelsäule NICHT geeignet !

Dieses Angebot wurde vom Deutschen Turnerbund (DTB) mit dem Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit" ausgezeichnet.
Urkundenverleihung 2015 mit Roswitha Nägele (Turngau Schwarzwald) , Eckart Gieß und Inge Wollenweber (vorne von rechts)

Kurstermin : Mittwochs, 17:00 Uhr

Kursort : Sport- und Festhalle Weigheim