Gauwanderung 2016

Zur Gauwanderung nach Wellendingen lädt die TG recht herzlich ein.

Wir fahren mit Privat-PKW um 9.15 Uhr beim Vereinsheim in der Albstraße 4 ab. Unsere Tour beginnt bei der Gedenkstätte Eckerwald. Dort wurde zum Kriegsende hin eine Anlage zur Gewinnung von Öl aus Schiefergestein von KZ-Gefangenen aufgebaut. Wer sich für die Geschichte interessiert, kann sich unter www.eckerwald.de informieren.

Nach der Besichtigung umgehen wir den Vogels- und Wellenberg an seiner Westseite. Auf leicht welligem Terrain erreichen wir nach einer guten Stunde Gehzeit auf normalen Wald- und Feldwegen Wellendingen. Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, kann gerne direkt zum Mittagessen auf den Rathausplatz bzw. zur Festhalle kommen. Nach der ausgiebigen Rast gehen wir entlang der alten Bahnstrecke zurück zu den Fahrzeugen. Auf eine rege Beteiligung freuen wir uns !